Propstei Braunschweig
 
Previous
Next

Losung für Sonntag

1.Könige 3,5.9
Der HERR sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben, dass er dein Volk richten könne und verstehen, was gut und böse ist.

Wort zum Sonntag

Neu ins Leben

Die Sommersonne wärmt, während der Wind die Haare aus dem Gesicht hält. Die Gischt der Wellen...

Neues aus der Landeskirche

Wahlmappe entwickelt

Material zur Kirchenvorstandswahl 2018 im Internet und bald in gedruckter Form

Bei „Luther“ mitsingen

Wer beim Pop-Oratorium mitmachen will, kann sich noch anmelden

Neues Programm

Braunschweiger Bibelgesellschaft begibt sich auf die Spuren der Reformation

Nachrichten und Veranstaltungen aus der Propstei

26. Juli 2017

Magni zu Fuß

Reformatorische Spurensuche von St. Aegidien nach St. Magni

Zu einem besonderen Abendspaziergang lädt die Braunschweiger Magni-Gemeinde im Rahmen ihrer Sommerkirche am Dienstag, 01. August, ein. Dann geht es gemeinsam mit Martina Hasewinkel und Magni-Pastor Henning Böger um 19 Uhrauf eine reformatorische Spurensuche von St. Ägidien nach St. Magni. Treffpunkt ist das Westportal der St. Ägidien-Kirche. Der Erkudnungsgang dauert ca....


25. Juli 2017

Online Spendenformular

Projekt startet auf der Homepage der St. Lukas Gemeinde in Querum

 

Ob bei Zalando, Amazon, Ebay & Co., überall wird online bezahlt.
Auch gespendet wird inzwischen online: Sei es für die Diakonie, den Erhalt von Kirchgebäuden, den Maltesern oder Johannitern, überall kann online gespendet werden.
Ab sofort bietet auch die St. Lukas Gemeinde ein Online Spendenformular auf der Homepage an. Hier können Sie ganz einfach einen...


24. Juli 2017

Dom-Dachziegel-Verkauf dient einem guten Zweck

2. Verkauf am 29.07.2017

Der Dom verkauft am Samstag, 29. Juli, 12.30 Uhr, nach dem Mittagsgebet im Südschiff des Domes alte Ziegel vom Dach der Kirche zum Preis von 20 Euro - auf Wunsch beschriftet mit Namen, Daten oder Bibelversen. Der Erlös kommt dem Äthiopienprojekt des Domes zugute.
Es ist auch möglich, einen der neuen Ziegel zugunsten der Dombaustiftung beschriften und auf dem Domdach...


20. Juli 2017

Eine/n pädagogische Hilfskraft für die Schulkindbetreuung

von der Kirchengemeinde St. Lukas in Braunschweig-Querum gesucht

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Lukas in Braunschweig-Querum sucht ab sofort/zum nächstmöglichen Termin eine/n pädagogische Hilfskraft für die Schulkindbetreuung im Eichhahnweg.
Der Stundenumgang beträgt 21,25 Stunden/Woche. Die Stelle ist unbefristet.
Während der Schulzeit...


20. Juli 2017

Sommerferien in der Isoldeschule

Kinder nähen Luther-Kostüme und fahren zur Schlosskirche nach Wittenberg

In diesem Jahr standen unsere Ferien unter dem Motto: Martin Luther- Aufbruch in eine neue Zeit. Da wir ein Luther- Musical mit unseren Kindern einüben, wissen unsere Kinder schon sehr viel von Martin Luther und waren sehr gespannt auf unsere Angebote.
Sehr begeistert waren sie, als sie im Landesmuseum die Luther-Ausstellung sahen und dann den Buchdruck ausprobieren...