Propstei Braunschweig
22.06.17

Am Sonntag mit dem Fahrrad nach Hondelage

Gemeinsamer Gottesdienst mit den Gemeinden St. Magni, Bugenhagen und St. Lukas

Landpartie – mit diesem Begriff mag mancher eine Fernsehsendung im NDR verbinden, und das zurecht! Aber Landpartie kann auch bedeuten: Kirchengemeinden aus Braunschweig machen sich am ersten Sonntag der Sommerferien mit dem Fahrrad auf den Weg nach Hondelage und feiern dort Gottesdienst zusammen. Auch in diesem Jahr wird es wieder so sein und das ist dann schon die vierte Ausgabe in Folge. In St. Magni in der Innenstadt geht es los und die Route führt über die Bugenhagenkirche in Gliesmarode und St. Lukas in Querum nach Hondelage, wo miteinander Gottesdienst gefeiert wird. Im Anschluss gibt es ein gemütliches Beisammensein mit Stärkung bei Kaffee und Kuchen.
Den teilnehmenden Gemeinden ist dieser Gottesdienst ein lieber Termin im Jahr und eine große Freude und auch denjenigen aus unserer Gemeinde, die tatkräftig hier mit unterstützen und freundlich willkommen heißen. Noch schöner für das gemeinsame feiern wäre es, wenn auch noch mehr Menschen aus Hondelage diesen Gottesdienst als eine gute Gelegenheit wahrnehmen würden.
Herzliche Einladung zum 25. Juni um 11 Uhr!

Verfasser:Pfarrer Jens Paret