Propstei Braunschweig
 
Previous
Tafel erinnert an Ersten Weltkrieg

Tafel erinnert an Ersten Weltkrieg

"Geschichts- und Erinnerungstafel" auf dem Hauptfriedhof enthüllt weiterlesen
Martin - dritte DVD-Auflage noch erhältlich

Martin - dritte DVD-Auflage noch erhältlich

Zum Erinnern oder als kleines Geschenk weiterlesen
Next

Losung für Sonntag

5.Mose 2,7
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände.

Wort zum Sonntag

Sorry, liebe Karnevalsfreunde

Ich bin –da bitte ich alle anders Fühlenden um „Verzeihung“- eher ein Karnevalsmuffel. Darum...

Neues aus der Landeskirche

Neuer Vorstandssprecher der Diakonie

Hans-Joachim Lenke übernimmt zum Februar Amt von Christoph Künkel

 

Erste Frauenbeauftragte gestorben

Landeskirche Braunschweig übertrug Anne Edeling-Unger das Amt 1987

Preis für Jürgen Osterhammel

Konstanzer Historiker erhält am 21. November Abt Jerusalem-Preis 2017

Nachrichten und Veranstaltungen aus der Propstei

18. November 2017

Begegnungen mit Respekt und ohne Vorurteile

Bei der Bahnhofsmission ist jeder willkommen / Unterstützung für Reisende und Gestrandete

Für die Bahn hatte Reinhard Böhm schon immer ein besonderes Faible. Er schätzt sie als Verkehrsmittel und bezeichnet sich selbst als leidenschaftlichen Bahnfahrer. Da er sich in seinem Ruhestand ehrenamtlich engagieren wollte, lag für den ehemaligen Studienberater eine Mitarbeit bei der Bahnhofsmission auf der Hand. Seit drei Jahren ist er jetzt dabei und gehört zu den...


16. November 2017

Laternenfest im ev.-luth. Kindergarten St. Andreas

Projektes über den heiligen St. Martin mit Theater- und Schattenspiel

Der Ev.-luth. St. Andreas Kindergarten hat am Vorabend zu St. Martin ein buntes Laternenfest in der St.-Andreas-Kirche gefeiert. Dem schlechten Wetter hatten vorher zahlreiche Familien getrotzt und waren mit Regenschirmen und Laternen zu Fuß vom nahen Inselwallpark in die Kirche gekommen. Dort konnten wir unter Beteiligung von Kindern, Eltern und Erzieherinnen  den...


16. November 2017

Kirche berät weitere Reformen

Braunschweigische Landessynode tagt vom 23. bis 25. November in Goslar

Die braunschweigische Landessynode berät bei ihrer Tagung vom 23. bis 25. November über weitere Reformprojekte. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem ein Bericht zur Personalentwicklung, zur Intensivierung und Verbreiterung der kirchlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie ein Zwischenbericht zur Neukonzeption des Theologischen Zentrums in...


16. November 2017

Workshop von „Reformation bildet Zukunft“ gestaltet Radio

Radio Okerwelle - Dienstag, 21.11.2017 - 14 und 15 Uhr

Unser Propsteiprojekt „Reformation bildet Zukunft“ vom 5. September 2017 klingt noch nach. Radio Okerwelle gestaltete mit Schülerinnen und Schülern der John F. Kennedy-Realschule den Workshop „Ich hab immer Recht! - ein Radioprojekt über Gesetze und Regeln“. Daraus wurde eine Radiosendung. Sie wird erneut ausgestrahlt am Dienstag, 21.11.2017 zwischen 14 und15 Uhr auf...


14. November 2017

Besondere Veranstaltungen auf dem Hauptfriedhof

Friedhofsführungen - Ewigkeitssonntag "Wort und Musik"

Am 18.11.2017 findet um 15 Uhr eine Führung mit Pfarrer i.R. A. Fay - "Symbole und Ort" auf dem Hauptfriedhof statt. Die Führung dauert ca. 1 1/2Stunden.
Treffpunkt ist am Haupteingang.

Am 26.11.2017, Ewigkeitssonntag findet um 15 Uhr Andacht in der Hauptfriedhofskapelle statt. "Wort und Musik" mit Pfarrer Peter Kapp und Kantor Gerhard...


Artikel 1 bis 5 von 14

Seite 1

Seite 2

Seite 3

weiter >>