Propstei Braunschweig
 
Previous
Magni-Bürgersingen 2018

Magni-Bürgersingen 2018

Noch bis Mitte September immer mittwochs um 17:15 Uhr auf dem Magnikirchplatz weiterlesen
Ruheoasen

Ruheoasen

Geöffnete Kirchen weiterlesen
Next

Losung für Montag

Sprüche 5,21
Eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN.

Wort zum Sonntag

Sorgt euch nicht!?

Früher erschien mir der Sommer unendlich lang. Sechs Wochen Sommerferien! Schier endlos lange...

Neues aus der Landeskirche

Jetzt anmelden!

Das Programm für den zweiten Gemeindekongress in Wolfenbüttel steht

Weiter über Luther diskutieren

Kirchenmagazin fragt nach dem Erbe der Reformation und Reformen heute

Ein Tag für alle Niedersachsen

Landesbischof Meyns begrüßt Entscheidung für den Reformationsfeiertag

Nachrichten und Veranstaltungen aus der Propstei

17. Juli 2018

Magni zu Fuß erkundet:

Gottesdienst auf dem Braunschweiger Jakobsweg am 22. Juli

Zu einem besonderen Gottesdienst auf Pilgerpfaden lädt die Braunschweiger Magni-Gemeinde im Rahmen ihrer Sommerkirche am Sonntag, 22. Juli, ein. "Pilgern im Gottesdienst: dieses Angebot richtet sich an Mitmenschen, die das Hören von Gottes Wort mit körperlicher Bewegung verbinden möchten", sagt Angela von Schreiber-Stroppe, die den Gottesdienst vorbereitet und...


14. Juli 2018

Die Nähe Gottes spüren

Sabine Schmidt leitet den Meditationskreis am Heidberg

Der Alltag ist voll. Beständig wird etwas getan und gesagt. Anfragen kommen auf verschiedensten Wegen zu uns und immer müssen wir uns dazu verhalten. Wenn mitten in diesem trubeligen Alltag eineinhalb Stunden Stille sind, ist das, als würde sich ein Fenster öffnen zu einer anderen Welt. So erlebt Sabine Schmidt die gemeinsamen Meditationen am Heidberg. „Es gibt noch...


12. Juli 2018

Der zweite Sonntag im KFS 2018

Tauferinnerung – Wir sind getauft

Zweiter Sonntag im KFS 2018. Auch die drei Sonntage im KFS sind besonders: am ersten Sonntag besuchten wir die katholische Messe, am zweiten Sonntag feierten wir Taufe/Taufen und Tauferinnerung, am dritten Sonntag ist der große Talgottesdienst.
Zweiter Sonntag: Wir feiern Tauferinnerung. Gestartet sind wir, nach Morgenritual und Frühstück, mit dem Linienbus nach...


11. Juli 2018

Neue Orgel in Stöckheim kann laut und leise gespielt werden

Der Orgelbauer Florian Fay sorgt für ein besonderes Klangerlebnis auf kleinem Raum.

Einmal hat Gerd-Peter Münden vertretungsweise auf der Orgel in der evangelischen Kirche Stöckheim gespielt. Den Klang hat er bis heute nicht vergessen. "Ich habe noch nie auf einer so schlechten Orgel gespielt", sagt der Domkantor. Das Motorgeräusch sei so laut wie ein Staubsauger gewesen, die Töne hätten furchtbar schrill geklungen.
Doch das ist...


10. Juli 2018

Oberjahrl raftet - Konfirmanden/innen von St. Johannis

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen

Heute gings Konfirmandenferienseminar in Süd-Tirol in die Ahr. Was für ein Spaß! Reinfallen, reinspringen, treiben lassen, paddeln, unterm Wasserfall duschen- und das alles so hübsch gekleidet. Diese Tour hat uns zusammengeschweißt. Wir danken allen großzügigen Spendern, die diese Tour den Konfirmanden/innen ermöglicht haben.



Artikel 1 bis 5 von 19

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

weiter >>