Propstei Braunschweig
14.09.20

Andacht des Mittagsgebetes am 12.09. im Dom St. Blasii

Dom St. Blasii

Zu dem von der Propstei Braunschweig und der Domgemeinde St. Blasius eingeladenen Mittagsgebet am 12. September stellen wir ihnen hiermit die Andacht von Pfarrer Werner Busch, St. Katharinen, zur Verfügung.

Pfarrer Busch wendet sich gegen Hass und Rücksichtslosigkeit, die ansteckender sind als jedes Virus und vergleicht die Emotionen von politischer Wut und rechthaberischen Zorn mit Aerosolen, die man sich schlecht vom Leibe halten kann und die hinter jede Maske dringen.

"Unser Land, die ganze Welt braucht Menschen, die Fürbitten halten. Menschen, die segnen können. Unter allen Umständen segnen können. Ich glaube, das ist ein Heilmittel. Es ist kein Impfstoff. Gebet und Glaube machen uns nicht immun. Wir stehen nicht über den Dingen und schon gar nicht über anderen Menschen, sondern sind genauso anfällig für die Sorgen und den Zorn wie alle anderen auch:"

 

Verfasser: Propst Lars Dedekind