Propstei Braunschweig
19.01.21

Jan Kukureit ist neuer Kantor im Primarbereich

Musikprojekt der Propstei Braunschweig wird fortgesetzt

Die Propstei Braunschweig führt ihr Musikprojekt im Primarbereich fort: Seit Jahresbeginn arbeitet Jan Kukureit als Kantor im Primarbereich. Seinen Arbeitsschwerpunkt wird er, wie seine Vorgängerin Luise Schiefner, in den Kirchengemeinden St. Andreas und St. Magni und ihren Kindertagesstätten haben.

Jan Kukureit war zuvor Kirchenmusiker in Winsen/Aller, Kiel und Dannenberg und ist in Suderburg zu Hause. Er ist Inhaber einer privaten Musikschule und betreut die Kleinkunst-Reihe „Hörsaal“ in Suderburg.

In Braunschweig wird er mit den Kindern, ihren Eltern und den Mitarbeiterinnen der Kitas musizieren und bei Projekten und Familiengottesdiensten zu erleben sein. Angesichts der Corona-Schutzmaßnahmen überwiegen zu Beginn digitale Angebote. Aktionen unter freiem Himmel sollen im Frühjahr hinzukommen.

Wir sagen: "Herzlich willkommen in St. Magni und St. Andreas!"

 

 

Verfasser: Henning Böger