Propstei Braunschweig
04.03.21

Kindergottesdienste in den Kirchengemeinden St. Markus und Mascherode

Annegret Kopkow hat dazu ein Bilderbuch mit Geschichten zur Passions- und Osterzeit erarbeitet

In den Kirchengemeinden Mascherode und St. Markus hoffen alle sehr darauf, dass die Kindergottesdienste bald wieder gefeiert werden können.

Da dies aber zurzeit noch nicht möglich ist, haben sich die Gemeinden überlegt, den Kindern auf einem anderen Weg eine Freude zu machen:
Die Grundschulkinder der Gemeinden haben ein kleines Heft mit Geschichten bekommen, das von Annegret Kopkow erarbeitet wurde. Es enthält kleine Geschichten zur Passions- und Osterzeit, die passend mit biblischen Erzählfiguren dargestellt werden.

Wer Interesse an dem Heft hat, kann sich auf der Homepage von Annegret Kopkow www.annegretkopkow.de darüber informieren und es dort auch bestellen. Man findet hier auch viele weitere Ideen zur Gestaltung von biblischen Geschichten mit Erzählfiguren.

Der nächste Kindergottesdienst in St. Markus soll – wenn möglich – nach den Osterferien stattfinden. Genauere Informationen dazu wird es dann auf der Homepage der Kirchengemeinde St. Markus geben.

 

 

Verfasser: Nicole Klabunde