Propstei Braunschweig
26.11.21

Ev. Jugend veranstaltet einen „Kleiner Adventszauber“ für Familien

Am 2. Advent, dem 05.12.2021, veranstaltet die Ev. Jugend der Propstei Braunschweig ein Adventsbasteln von 15.00 -16.30 Uhr für Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren.

In der Matthäuskirche und dem Kinder- und Jugendzentrum KIEZ in der Herzogin-Elisabeth-Str. 80a, werden mit viel Abstand mehrere Bastelstationen aufgebaut. Dort können sich die Kinder und Jugendlichen kreativ austoben und noch das ein oder andere schöne Weihnachtsgeschenk basteln. Eine Anmeldung bis 01.12.2021 ist erforderlich: ev-jugend.braunschweig(at)lk-bs(~dot~)de oder 0531-49017.

Um 16.30 Uhr endet die Veranstaltung mit einer Andacht und adventlichen Liedern vor der Kirche. Hierzu sind die Familien herzlich eingeladen.  

Während des gesamten Nachmittags wird draußen vor der Kirche ein Stand unter dem Motto „Weihnachtsgeschenke to go“ aufgebaut sein. Dort können Familien die finanziellen Engpässen haben, kostenfrei Kleidung und Spielzeuge für ihre Kinder mitnehmen.

Gerne werden dafür auch noch Spenden angenommen (Tel. 0531/842469 oder mitunsgemeinde.pfa(at)lk-bs(~dot~)de )

Die Ev. Jugend möchte in diesen Zeiten einen kleine Auszeit für Kinder und Jugendlichen ermöglichen und auch für Familien etwas Adventsstimmung zaubern, auch wenn es mit Maske und Abstand ist.

Weitere Informationen unter www.staju.de

Verfasser: Henrike Bötel-Hiskia, leitende geschäftsführende Diakonin