Propstei Braunschweig
30.08.17

Braunschweiger Firmenlauf

Mitarbeiter/innen vom Hauptfriedhof Braunschweig dabei

Raus aus dem Büro, dem Lagerraum oder der Gärtnerei und rauf auf die blaue Laufbahn des Eintracht-Stadions – diesem Motto folgten am Mittwoch, 23. August 2017 auch die Mitarbeiter vom Hauptfriedhof Braunschweig beim Braunschweiger Firmenlauf.
Die 9. Auflage des Sport- und Netzwerk-Events im Braunschweiger Eintracht-Stadion lockte rund 4000 Läufer aus der gesamten Region.
Der Startschuss war um 19 Uhr. Nach rund 17 Minuten kamen die ersten Absolventen des fünf Kilometer langen Kurses zur Ziellinie im Stadion an.
Das Team „Hauptfriedhof Braunschweig – laufend unterwegs“ wurde am Ziel jubelnd empfangen und nach dem Abklatsch ging´s zum Sponsor mit isotonischen Getränken und ein kurzes Resümee beim Snack.
Wir halten fest: die Stimmung war super, eine gut organisierte Veranstaltung und mit dem guten Gefühl, dabei sein ist alles (ob als Zuschauer oder Läufer).
Und im nächsten Jahr kommen vielleicht weitere Kolleginnen, Kollegen, Chefin, Chef mit ?
Detaillierte Ergebnisse sind einsehbar auf www.firmenlauf-braunschweig.de.

Verfasser: Simone Becke