Propstei Braunschweig
13.09.17

Seminar "Stufen des Lebens" - Ein Platz an der Sonne

Glaubenskurs in St. Marien, Lamme

Ein Platz an der Sonne. - Gibt es den wirklich in unserem Leben? Wir nehmen eher wahr, dass wir Menschen Wanderer zwischen zwei Welten sind, in denen nicht nur die Sonne, sondern dicht daneben auch das Dunkel zu finden ist.
Manchmal stehen wir oder stellen uns selbst in ein solches Licht. Aber manchmal kommt jemand, der sich besser ins Licht rücken vermag, und wir begreifen, was es heißt, im Schatten zu stehen.
Im Kurs wollen wir Sonnenplätze menschlichen Daseins aufsuchen. Gibt es auch Sonnenplätze, die möglicherweise schon längst zu Schattenplätzen geworden sind?
Wir möchten Sie einladen, sich mit uns auf den Weg nach Sonnenplätzen in unserem Leben zu machen und Parallelen mit unserem Lebensweg aufzuspüren.
Der Kurs umfasst vier Abende:
Montag, den 23.10. 2017
Montag, den 30.10. 2017
Montag, den 06.11. 2017
Montag, den 13.11. 2017
Jeweils um 20.00 Uhr im Kirchhaus St. Marien / Lamme
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10,- €.

Verfasser: Heinke Kiy