Propstei Braunschweig
12.07.18

"Lasst die Kinder zu mir kommen"

Tauffest in St. Pauli

„Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht“ – so hat Jesus das einmal gesagt. Auch deswegen
taufen wir Kinder. Wir vertrauen sie der Liebe Gottes an und nehmen sie auf in die weltweite Gemeinschaft der Christenmenschen.
Die Taufe - manche denken schon lange darüber nach, nur gab es bis jetzt noch nicht die richtige Gelegenheit. Immer kam irgendwas dazwischen.
Vielleicht ist ja jetzt der Zeitpunkt gekommen? Am Sonntag, 26. August, feiern wir um 15.00 Uhr
vor unserer St. Pauli-Kirche ein großes Tauffest.
Gemeinsam mit dem Neuerkeröder Posaunenchor gestalten wir einen bunten Tauf-Gottesdienst,
in dem mehrere Kinder das Sakrament der Taufe empfangen. Anschließend lädt die Kirchengemeinde
zum gemeinsamen Feiern auf der Pauli-Wiese ein. Es gibt Kaffee und Kuchen für alle.
Wer sein Kind zur Taufe beim Tauffest anmelden möchte, kann sich gern in unserem Gemeindebüro
anmelden (Tel. 0531-341344 oder Email: buero(at)pauli-matthaeus(~dot~)de). Mirko Gremse

Verfasser: Pfarrer Mirko Gremse