Propstei Braunschweig
12.07.18

Der zweite Sonntag im KFS 2018

Tauferinnerung – Wir sind getauft

Zweiter Sonntag im KFS 2018. Auch die drei Sonntage im KFS sind besonders: am ersten Sonntag besuchten wir die katholische Messe, am zweiten Sonntag feierten wir Taufe/Taufen und Tauferinnerung, am dritten Sonntag ist der große Talgottesdienst.
Zweiter Sonntag: Wir feiern Tauferinnerung. Gestartet sind wir, nach Morgenritual und Frühstück, mit dem Linienbus nach Sand in Taufers. Dort wanderten wir zum Einstieg des Franz von Assisi Weges. In Stationen ging es hinauf zur Tobelkapelle. Die Stationen erinnern an das Lob der Schöpfung – uns ist sie anvertraut: Sonne, Wasser, Feuer, Mond und Sterne, Frieden, Erde, Wind, Tod. Und oben, am Ende des Weges, steht die Tobelkapelle: Dort feierten wir eine wunderbare Tauferinnerung: Viele unserer KFS Lieder haben wir gesungen, Gebete gesprochen und biblische Texte gehört. Dazu unsere gestalteten Stolen mit unseren Konfirmationssprüchen und die Erinnerung an unsere eigene Taufe mit Kreuzzeichen aus Wasser auf der Stirn. Das war wirklich sehr schön und eindrucksvoll.
Mit der Abendandacht endete auch dieser Tag.


Verfasser: Für das Team, Andreas von Einem