Propstei Braunschweig
09.10.18

Probegottesdienst von Pfarrer Detlef Gottwald

14. Oktober 2018 um 19 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Gedächtnis-Kirche, Melverode

Pfarrer Gottwald, Foto: Propstei Helmstedt

Am Sonntag, dem 14. Oktober 2018 findet um 19 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Gedächtnis-Kirche, Görlitzstraße 17, der Probegottesdienst von Pfarrer Detlef Gottwald statt.
Pfarrer Gottwald ist Kandidat für die Besetzung der Pfarrstelle Melverode/Heidberg und war seit 2006 Propst der Propstei Helmstedt. Wie die Evangelisch-lutherische Landeskirche in Braunschweig berichtete, betonte Propst Gottwald, daß er Theologie studiert habe, um Pfarrer sein zu können. In den letzten zehn Jahren seines Berufslebens wolle er sich dieser Aufgabe an einem anderen Ort wieder stärker widmen.
Der Gottesdienst wird musikalisch vom Dietrich-Bonhoeffer-Chor unter der Leitung von Kirchenmusikerin Berit Röder-Mahrt ausgestaltet.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es in der Taufkapelle der Bonhoeffer-Gedächtnis-Kirche die Möglichkeit, bei einem Abendschoppen mit dem Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Verfasser: LMR