Propstei Braunschweig
05.11.18

Der Kindergarten Watenbüttel feiert 60. Geburtstag

Viele Spiele aus alten Zeiten, wie z.B. Sackhüpfen, Huckekästchen, Dosenwerfen u.v.a. wurden angeboten

60 Jahre Kita Watenbüttel

„Das ganze Dorf ist auf den Beinen“! So äußerte sich ein lieber Gast unserer Jubiläumsfeier beim Anblick der vielen Menschen, welche in unsere kleine Dorfkirche strömten.
Mit rund 260 Gästen aus Watenbüttel und Umgebung, feierte der Kindergarten am 27.10.18 ganz groß Jubiläum. Wir begrüßten Jung und Alt, Mitglieder aller Vereine aus Watenbüttel, Kolleginnen aus Schule und Schuki und alle die sich für unseren Kindergarten interessieren. Den Anfang machte ein gemeinsamer Gottesdienst, in dem die Kinder als Hauptakteure die Geschichte der Kita spielten. Anschließend konnten wir bei Sonnenschein unser Fest auf dem Kita- Gelände, sowie auf dem benachbarten Schulhof ausgiebig feiern. Zur Begrüßung freuten wir uns über nette Worte unserer Pröpstin Frau Dittmann- Saxel, dem Kirchenvorstand, sowie unserer fleißigen Elternschaft, die sogar ein, auf den Kindergarten umgeschriebenes Lied sangen. Als besonderes Highlight gab es, eigens für diesen besonderen Tag, mit unserem Kita- Logo bedruckte Tassen zu erwerben.
Bei einer Geburtstagsfeier darf natürlich auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen. Unsere Kita- Eltern hatten für ein reichhaltiges Buffet gesorgt, bei dem garantiert für jedes Schleckermäulchen etwas dabei war.
Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Viele Spiele aus alten Zeiten, wie z.B. Sackhüpfen, Huckekästchen, Dosenwerfen u.v.a. wurden von den Erzieherinnen angeboten und so manch ein Erwachsener fühlte sich in seine Kindheit versetzt und spielte ausgiebig mit. Sollte es einmal ein wenig ruhiger zugehen, so konnte unser Museum besucht werden, in dem einige Schätze aus 60 Jahren Kita ausgestellt waren, oder man stattete unserer Märchen- Omi eine Besuch ab.
So hatten alle ihren Spaß und so manch eine Gelegenheit zum Plaudern, so dass Groß und Klein, Alt und Jung einen sehr schönen Nachmittag zusammen verbracht haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen für ihren Besuch, für die schönen Geschenke und das große Interesse an unserem Kindergarten.
Wir hatten einen tollen Tag, der uns mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben wird.


Verfasser: Kerstin John