Propstei Braunschweig
06.12.18

Trauer nur ein Phase

Neue Trauergruppe beginnt im Januar

Wer um einen Verstorbenen trauert, erlebt so einiges! Mitfühlende Worte und gutgemeinte Ratschläge; andere Menschen drängen sich auf oder gehen mir ganz aus dem Weg; keiner kann es mir mehr recht machen.
Trauer ist eine schwierige Lebensphase. Nur eine PHASE? Nur EINE Phase?
Jede und jeder trauert anders und auf die eigene Weise, und doch können Trauernde gegenseitig einander oft am besten helfen und verstehen. So unterschiedlich die Situationen auch sind, gibt es doch immer auch Ähnlichkeiten.
Der geschützte Rahmen einer Trauergruppe bietet die Möglichkeit, anderen Menschen in ihrer Trauer zu begegnen, sich auszutauschen, voneinander zu lernen, zu erzählen und zuzuhören.
Die Treffen sind jeweils Donnerstag um 17 Uhr, im Gemeindehaus Gliesmarode, An der Bugenhagenkirche 2
Erster Termin: 10.1.2019, 17 Uhr
Anmeldung und Information: Pfarrerin Sabine Wittekopf
Tel.: 0531 1217 310 oder sabine.wittekopf(at)lk-bs(~dot~)de


Verfasser: Pfarrerin Sabine Wittekopf