Propstei Braunschweig
07.03.19

Erinnern......

Auschwitz Ausstellung in der St. Magni Kirche

Im letzten Sommer haben sich 24 Jugendliche auf den Weg nach Polen gemacht. Sie haben dort die Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau besucht.
Was sie dort erlebt haben, wollen sie anderen erzählen.
Am 25.02.2019 wurde in der St. Magni Kirche in Braunschweig die Ausstellung „Erinnern…“ eröffnet.
Dort werden Fotos der Reise und Statements der Jugendlichen zu sehen sein, aber auch Interpretationen der Fragen, die uns auf der Reise beschäftigt haben.
Begleitend zur Ausstellung ist eine Broschüre erschienen, die die Reise dokumentiert.
Die Ausstellung ist täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, es werden auch Führungen und Workshops angeboten.
Das Projekt endet mit einem besonderen Gottesdienst am Sonntag, den 31. März 2019 um 17.00 Uhr in St. Magni.
Wir freuen, wenn ihr/wenn Sie vorbeikommen!

Verfasser: Diakonin Jana Indenbirken