Propstei Braunschweig
26.06.19

Pfarrverband Braunschweig West ist bereit für das KFS 2019

Konfirmandenfreizeitseminar in Südtirol - Reisesegen am 30. Juni 2019

Braunschweig West - das sind die Kirchengemeinden Weststadt (EmmausKirche), Gartenstadt (AuferstehungsKirche), St. Martini, St. Michaelis und St. Jakobi.
Nach vielen intensiven TeamSitzungen ist nun alles fertig... die Konfi-Kleingruppen, die MASler-Einheiten, die WorkShop´s, die Hütte für die Hüttenübernachtung ist gebucht, die Führung durch das Krippenmuseum bestellt, die Wanderungen sind geplant, und und und...
Am vergangenen Freitag, war nun unsere letzte Team-Vorbereitungs-Sitzung. Tags darauf, am Samstag, wanderten wir unsere Wanderschuhe zum Brocken ein. Los ging es mit Bullis von Braunschweig nach Torfhaus. Von dort wanderten wir hinauf zum Brocken. Nach einer Portion Pommes wanderten wir nach Torfhaus zurück. Es war ein wunderbarer Tag.
Am Sonntag, d. 30. Juni werden wir unseren Reisesegengottesdienst in der EmmausKirche feiern.
Und dann geht´s schon los: 03. - 25. Juli 2o19 - KFS 2o19 - und der Braunschweiger Westen ist dabei.
Wir, das Team KFS 2o19, Braunschweig West, freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit den Konfis und den Mitarbeitern.


Verfasser: Für das Team KFS 2o19, Pfarrverband Braunschweig West, Diakon Andreas von Einem