Propstei Braunschweig
Fortbildung

Fällt aus !!! Projektarbeit am Nachmittag in Kita und Grundschule

Mehrtägig - 29.10. + 30.10.2020

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 
09:00 Uhr
Tagungshaus
Termin:
29. Oktober 2020, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Organisation:
Arbeitsbereich Kindertageseinrichtungen
Zielgruppen:
Päd. Fachkräfte / Hort, Päd. Fachkräfte / Kindergarten, Päd. Fachkräfte / Schulkindbetreuung
Ort:
Tagungshaus, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1, 38300 Wolfenbüttel
Preise:
  • Tagungsgebühren extern: 50,00 €
  • Tagungsgebühren Lk: 25,00 €

Mit Kindern gemeinsam den Stein ins Rollen bringen, das macht viel Spaß und ist gar nicht so schwer. Aber woher hole ich meine Ideen und wie schaffe ich es, alle Altersgruppen gleichermaßen anzusprechen?

Fragen, denen wir nachgehen, sind u.a.:

  • Was ist ein Projekt?
  • Wie gestalte ich Projekte?
  • Wieviel benötige ich?
  • Wie können die Kinder einbezogen werden?

Praxiserfahrungen und Beispiele geben uns die Antworten und lenken uns auf einen spannenden Erlebnispfad. Ein bunter Pool von Möglichkeiten und Ideen wartet auf die Teilnehmenden. Gemeinsam werden wir mit Spiel, Spaß und Spannung eigene Erfahrungen sammeln, um im Schulkind-Alltag gelassen ans Ziel zu kommen.

Bringen wir den Stein gemeinsam ins Rollen und machen aus der Mücke einen Elefanten!

 

  • Annette Goslar (Referentin)
Telefon:
05331 802-538
Fax:
05331 802-9538
Email:
arbeitsbereich-kita(at)lk-bs(~dot~)de
Internet:
http://www.fachberatung-kita-bs.de