Propstei Braunschweig
  • Achtung

    Dieser Termin liegt in der Vergangenheit

Tagung

Propsteijugendversammlung der Ev. Jugend der Propstei Braunschweig

Mittwoch, 22. April 2020, 
18:00 Uhr
Wichern - Gemeindesaal (LÖW+)
Termin:
22. April 2020, 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Organisation:
Ev. Stadtjugenddienst Braunschweig
Zielgruppen:
Ehrenamtliche
Ort:
Wichern - Gemeindesaal (LÖW+), Sulzbacher Str. 41, 38116 Braunschweig

Du hast noch nie etwas davon gehört? Dann musst du dir das mal ansehen!
Die PJV ist das wichtigste Gremium der Evangelischen Jugend und findet 4 bis 6 mal im Jahr statt. Einen festen Ort haben wir dafür nicht. Wir dürfen jedoch in unterschiedlichen Gemeinden zu Gast sein und dort unsere Versammlungen abhalten.
Dieses Gremium wird geleitet von Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gemeinden kommen. Sie bilden den Vorstand, wurden aus eurer Mitte heraus gewählt und sind auch Ansprechpartner*innen bei euren Anliegen.
Aber was macht die PJV eigentlich genau und warum lohnt es sich, dass ich da hingehe?
Wir können mit unseren und euren Ideen wirklich etwas verändern! Wir beschäftigen uns mit den Belangen aus der Jugendarbeit und bringen neue Ideen ein. Wir können neue Veranstaltungsformate planen oder neue, für die Jugendarbeit der Kirche geltende, Gesetze planen und verabschieden.
Wenn du zu uns kommst, hast du die Möglichkeit neue Insider-Informationen über die Neuigkeiten deiner Landeskirche zu erhalten und zu wissen, was gerade in anderen Gemeinden los ist. Es ist einfach auch schön und spannend, sich mit anderen Teamer*innen auszutauschen über die eigenen Erlebnisse. Außerdem stehen der gemeinsame Spaß und leckeres Essen im Fokus.
Wenn du interessiert bist, kommt gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Telefon:
0531 49017
Fax:
0531 16424
Email:
ev-jugend.braunschweig(at)lk-bs(~dot~)de
Internet:
http://www.staju.de