Propstei Braunschweig

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Die Telefonseelsorge in Braunschweig bearbeitet  jährlich rund 18000 Anrufe.
"Das sind circa 50 Anrufe an jedem Tag, aus denen sich etwa 40 Gespräche entwickeln," so Pfarrer Christiabn Kohn, Leiter der Einrichtung.
Über 600 ehrenamtliche  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien bis heute ausgebildet  worden. Im September 2007 feierte die Telefonseelsorge Braunschweig ihr 40jähriges Bestehen.
Derzeit, so Pfarrer Christian Kohn, seien hier 100 Mitarbeitende rund um die Uhr und jeden Tag der Woche tätig. Die Gespräche drehten sich häufig um Krankheiten sowie Probleme in Familie und Partnerschaft. Auch die Themen Arbeitslosigkeit oder die Verarbeitung von Trauer stünden häufig im Mittelpunkt.

Die Telefonseelsorge Braunschweig ist unter der Nummer 0800 111 0 111 erreichbar.

www.telefonseelsorge-braunschweig.de

Telefonseelsorge im Internet
www.telefonseelsorge.de



Die Arbeit der Telefonseelsorge hilft vielen Menschen eine Lösung aus ihren Problemen zu finden. Diese Tätigkeit kann nur dank der finanziellen Unterstützung der ev. Landeskirche in Braunschweig nachgekommen werden. Darüber hinaus ist die Telefonseelsorge auf Spenden angewiesen. Wenn Sie helfen wollten:

Spendenkonto der Telefonseelsorge
Kirchenverband Braunschweig
NORD LB, Konto-Nr. 823500
BLZ 25050000
Verwendungszweck: Telefonseelsorge