Propstei Braunschweig
  • Achtung

    Dieser Termin liegt in der Vergangenheit

Sommerkirche

Sommerkirche

Sonntag, 25. Juli 2021, 
09:30 Uhr
Kirchengemeinde St. Thomas im Heidberg Braunschweig
St. Thomaskirche Heidberg in Braunschweig
Termin:
25. Juli 2021 09:30 Uhr
Organisation:
Kirchengemeinde St. Thomas im Heidberg Braunschweig
Ort:
St. Thomaskirche Heidberg in Braunschweig, Bautzenstraße 26/27, 38124 Braunschweig

„Ich schäme mich des Evangeliums nicht.“ (Römer 1,17) - Martin Luther auf dem Reichstag zu Worms
Wie gelingt es Menschen, zu ihrem Glauben zu stehen, selbst wenn sie sich dadurch lächerlich oder angreifbar machen? Luther wusste bei seinem Auftritt vor dem Wormser Reichstag weder, wie das Ganze ausgehen, noch ob er sein standhaftes Zeugnis überleben würde, fand aber aufgrund seines tiefen Gottvertrauens den Mut, seine Schriften nicht zu widerrufen. Eine Einladung, den Glauben neu als Motivationsquelle zu entdecken.

Erster Gottesdienst der Reihe zum Wormser Reichstagsjubiläum.
 

  • Pfarrer Detlef Gottwald
Telefon:
0531 691055
Fax:
0531 691059
E-Mail:
heidberg.bs.buero(at)lk-bs(~dot~)de
Internet:
http://www.st-thomas-bs.de