Propstei Braunschweig
09.07.19

Schneiderhof, Süd Tirol - Vertrauen nachspüren

Hondelager Konfirmanden findet erste eigene Positionen zum Thema Vertrauen

Der erste Sonntag im KFS war ein ganz kreativer Tag. Am Morgen entwickelten wir zu unseren Lieblingssprüchen zum Thema Vertrauen eigene "Facebook"-Seiten und stellten uns mit unserer Haltung zum Vertrauen dar und erhielten Kommentare von den anderen Gruppenmitgliedern. Begeisterung und Stolz über die Wertschätzung der anderen war allenthalben auszumachen.
Am Nachmittag waren wir alle in der KFS-Buch-Produktion beschäftigt und außerdem war das Erstellen von Gipsmasken dran. Auch dafür braucht es Vertrauen.
Und weil heute Sonntag ist, gab es nicht nur mittags einen Sonntagsbraten, sondern gingen wir auch am Abend in die Kirche nebenan und feierten Gottesdienst. Mit Liedern vor dem Haus ging es in die Nacht, bis sich die Sonne über dem Schneiderhof verabschiedete.

 

 

Verfasser: Pfarrer Jens Paret, KFS Hondelage mit Riddagshausen/Gliesmarode