Propstei Braunschweig
16.11.17

Laternenfest im ev.-luth. Kindergarten St. Andreas

Projektes über den heiligen St. Martin mit Theater- und Schattenspiel

St. Martin in St.Andreas

Der Ev.-luth. St. Andreas Kindergarten hat am Vorabend zu St. Martin ein buntes Laternenfest in der St.-Andreas-Kirche gefeiert. Dem schlechten Wetter hatten vorher zahlreiche Familien getrotzt und waren mit Regenschirmen und Laternen zu Fuß vom nahen Inselwallpark in die Kirche gekommen. Dort konnten wir unter Beteiligung von Kindern, Eltern und Erzieherinnen  den Abschluss unseres Projektes über den heiligen St. Martin mit einem kleinen Theater- und Schattenspiel erleben. Im Anschluss wurde wieder im Sinne von Martin bei einem gemütlichen Picknick auf Decken in der Kirche das Essen geteilt.

Verfasser: Christine Scherf, Kindertagesstättenleiterin