Propstei Braunschweig
20.08.18

„Matschen“ – das macht Spaß…

Kindergarten Schunterarche-Thune

Kita Schunter Arche Thune

In der neuen „Matschküche“ der Kita Schunterarche Thune wird eifrig Suppe „gekocht“, Pfannkuchen oder Pizza „gebacken“ und sonstige „leckere“ Speisen angerührt. Die Kinder füllen Töpfe mit Wasser, holen sich Sand, suchen Blätter und kleine Stöckchen und rühren voller Hingabe solange, bis die Speise „fertig“ ist. Das dauert auch schon mal länger. Die Fotos zeigen, mit wie viel Freude die einzelnen Köche dabei sind.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei den Eltern unserer zukünftigen Schulkinder bedanken. Herr Imhof, Herr Lindena und Herr Pilz haben die Matschküche selber gebaut und uns im Namen aller „Schukis“ als Abschiedsgeschenk für alle „Schunterarchekinder“ überreicht. Eine ganz tolle Idee!! Herzlichen Dank sagen alle Kinder und Mitarbeitenden des Kindergarten „Schunterarche“ Thune!




Verfasser: Christiane Hensel