Propstei Braunschweig

Mitarbeitervertretung der Propstei Braunschweig

Am 06. April 2017 wurden folgende Mitarbeiterinnen für die Mitarbeitervertretung gewählt.

Frau Gunhild Korn
Frau Rieke Müller
Frau Dorothee Heusing
Frau Franziska Schacht
Frau Imke Semerak-Thulke

Aufgrund der Einführung des MVG-EKD zum 01.01.2020 in der Landeskirche Braunschweig und der dazugehörigen Neuerung der Wahlordnung hat die Landeskirche Braunschweig entschieden, die aktuelle Amtszeit der Mitarbeitervertretungen um ein Jahr zu verlängern.
Die Neuerungen erfordern eine umfängliche Schulung der MAV-Mitglieder, die in der ursprünglichen Amtszeit bis Mai 2020 zeitlich nicht durchführbar war.

Die Mitglieder sind bis zum 01.06.2021 im Amt.
Für alle Angelegenheiten steht den Mitarbeitern/innen die Mitarbeitervertretung der Propstei Braunschweig zur Verfügung.


"Die Aufgaben der Mitarbeitervertretung beziehen sich darauf, die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitarbeiter/innen zu fördern und für eine gute Zusammenarbeit einzutreten."
§ 36 des MVG-K

Am 15.06.2017 ist Frau Dorothee Heusing aus der MAV ausgeschieden

e-Mail:

Vorsitzende

Gunhild Korn
KoGS Klint

Stellvertr. Vorsitzende

Rieke Müller
KoGS Klint

Schriftführerin

Franziska Schacht
KoGS Heidberg

Nachrücker

Imke Semerak-Thulke
KoGS Klint