Propstei Braunschweig
14. Juli 2018

Pröpstin Uta Hirschler am 14.7.2018 in der NB

Gratwanderung

„Bitte nicht stören“. So heißt die Ausstellung von MeisterschülerInnen der Hochschule für Bildende Künste im städtischen Museum, von deren einer Künstlerin an dieser Stelle neulich schon einmal die Rede war. Bis nächste Woche ist die Ausstellung noch zu sehen. Die KünstlerInnen versuchen den alltäglichen Blick zu stören, sodass er auf Wesentliches, auf Ungewohntes, auf...


30. Juni 2018

Pröpstin Uta Hirschler am 30.06.2018 in der nb

Freiheit nutzen

Ferienbeginn – für viele steht Urlaub an und damit größere Freiheit als sonst im normalen Alltag. Da ist Zeit für die Frage: ‚Bin ich mit dem eigenen Leben zufrieden?’ Es soll schön sein und sinnvoll gelebt werden. Es soll einem selbst und anderen Freude und Erholung bringen.
Wann hat sich das Leben gelohnt?
Jules Vernes gab „In 80 Tagen um die Welt“ Antworten...