Muggel, Magier und Hexen aufgepasst!
Mit einem zauberhaften Gottesdienst tauchen wir ein in die magische Welt von Harry Potter. Am 23.02.2025 um 17 Uhr findet in der Matthäuskirche (Herzogin-Elisabeth-Str. 80a) ein "Harry-Potter-Gottesdienst" statt!
Mit euch zaubern und feiern werden Pfarrerin Kathleen Müller (St. Pauli-Matthäus), Lisa Koch (Vikarin St. Magni) un ein Team aus Jugendlichen und Ehrenamtlichen.
Willkommen sind große und kleine Zauberfreund*innen mit Verkleidungen und Zauberstäben genauso wie "Harry-Potter-Neulinge".
Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach den "Heiligtümern des Lebens" - jenseits von Zauberstab und Tarnumhang aus der Perspektive des christichen Glaubens.
Natürlich wird die Kirche stimmungsvoll dekoriert und in einem besonderen Licht erstrahlen. Ebenso erwarten uns Auszüge der Filmmusik auf der Orgel, Worte aus der magischen Welt rund um Harry Potter und aus der Bibel.
Im Anschluss laden wir bei Butterbier und Brezeln dazu ein, die Hochrechnungen und Wahlergebnisse gemeinsam zu verfolgen.