Suche

Nachricht

15.02.2022 Kategorie: Propstei

Ich deins. Du meins. Wir eins.

Literarischer Abendsegen nach dem Valentinstag im Braunschweiger Magniviertel

Zu besonderem Literatur- und Musikgenuss lädt die Magni-Gemeinde am Sonntag, 20. Februar, in die Magni-Kirche am Ölschlägern ein. Die Braunschweiger Autorin Ryka Foerster, Kantorin Elke Lindemann, Orgel, Jörn Lindemann, Gesang, und Magni-Pastor Henning Böger gestalten bei "Magni liest aus Bibel & Co" einen literarischen Abendsegen nach dem Valentinstag.  Unter dem Motto "Ich deins. Du meins. Wir eins." verbindet die Andacht hintergründige Kurzgeschichten mit Bibelworten, Segensbitte und Liedvorträgen von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Franz Schubert. Beginn ist um 18 Uhr.

Besonderer literarischer Gast ist diesmal die Autorin Ryka Foerster (Pseudonym). Sie liebt seit mehr als 40 Jahren in Braunschweig und Arbeitet und Psychologin, systemische Therapeutin, Dozentin und biografischer Coach. Ryka Foerster, Jahrgang 1959, ist Mitglied der Literaturgruppe "Federleicht" in der Braunschweigischen Landschaft. Ihre Geschichten wurden in Anthologien, Literaturzeitschriften und Storyapps veröffentlicht.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist die Platzzahl in der Magni-Kirche begrenzt. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht im Kirchenraum. Eine Möglichkeit zur Voranmeldung für einen Teil der Plätze ist auf der Gemeindeseite www.magni-kirche.de eingerichtet.

Ev. Kirchengemeinde St. Magni
Gemeindebüro
Hinter der Magnikirche 7
38100 Braunschweig
Fon 0531.46804
St. Magni im Netz: www.magni-kirche.de