Suche

Nachricht

21.12.2021 Kategorie: Propstei

Für Nachtschwärmer am Heiligabend un

Kirchplatzandachten und später Gottesdienst an Heiligabend in St. Magni

An Heiligabend, 24. Dezember, lädt die Magni-Gemeinde um 16 und 18 Uhr zu zwei Andachten mit Krippenwort, Bläsermusik und Weihnachtssegen an die Magni-Kirche ein. Kleine und große Menschen können dann in einer halbstündigen Andacht unter freiem Himmel auf dem weiten Platz zwischen Kirche, Kita und Pfarrhaus von St. Magni feiern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Personenzahl auf dem Kirchplatz jedoch begrenzt. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

Am späten Heiligabend öffnet die Magni-Kirche um 23 Uhr ihre Türen für Nachtschwärmer, die nach Bescherung und festlicher Tafel die gute Stube noch einmal verlassen möchten. Das besondere Gottesdienstprogramm zu später Stunde bietet „Weihnachtliches in Noten und Buchstaben“ mit viel Musik und Texten mit Hintersinn zur Christnacht.

Und am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember lädt der Projektgottesdienst „Magni punkt 5“ mit heiteren und nachdenklichen Texten und viel Musik zum Festausklang an Krippe und Kreuz ein. Beginn ist um 17 Uhr. Dieser besondere Abendgottesdienst richtet sich an alle interessierten Menschen: die regelmäßigen Gottesdienstgänger ebenso wie die, die vielleicht sonst eher selten zur Kirche gehen. Aufgrund der Corona-Lage ist die Zahl der in der Magni-Kirche zur Verfügung stehenden Plätze weiterhin begrenzt. Für einen Teil der Plätze besteht die Möglichkeit einer Voranmeldung auf der Gemeindeseite www.magni-kirche.de. Bei allen Gottesdiensten gilt durchgehend eine Maskenplicht.

Ev. Kirchengemeinde St. Magni
Gemeindebüro
Hinter der Magnikirche 7
38100 Braunschweig
Fon 0531.46804
St. Magni im Netz: www.magni-kirche.de