Die neue Gottesdienstreihe startet am Sonntag, 06. März, um 11:00 Uhr
Am kommenden Sonntag, 06. März, um 11 Uhr begegnen sich bei "Magni - Musik & Bibel" ausgewählte Psalmentexte des Alten Testaments mit der Musik des Braunschweiger Saxophonisten Vlady Bystrov. Die Besonderheit dieses neu erdachten Gottesdienstformates besteht in der originellen Farbigkeit des Solospiels: von üppiger Klangfülle bis zu zarter Melancholie, von meditativer Entspannung bis zu Virtuosität und überraschenden Kontrasten. Vlady Bystrov verbindet dabei freie Improvisation über Psalmenmotive mit Choralmelodien und neu arrangierten Partiten von Johann Sebastian Bach zu einem besonderen Klang- und Hörerlebnis im weiten Raum der Magni-Kirche. Die kommentierten Lesungen aus dem Buch der Psalmen, Friedensbitte und Segensworte gestaltet Magni-Pastor Henning Böger. Herzlich willkommen in St. Magni!
Die Reihe "Magni - Musik & Bibel" wird fortgesetzt mit zwei konzertanten Abendsegen jeweils um 18 Uhr am Samstag, 02. April (die Klagelieder Jeremias), und Sonntag, 01. Mai (die Weisheit Salomos).
Aufgrund der aktuellen Corona-Lage ist die Platzzahl in der Magni-Kirche begrenzt. Es gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht im Kirchenraum. Eine Möglichkeit zur Voranmeldung für einen Teil der Plätze ist auf der Gemeindeseite www.magni-kirche.de eingerichtet.
Magni-Kirche am Ölschlägern (Magniviertel), Braunschweig
Ev. Kirchengemeinde St. Magni
Gemeindebüro
Hinter der Magnikirche 7
38100 Braunschweig
Fon 0531.46804
www.magni-kirche.de